_spirit_rising_logo2.png

privacy

Data protection

General information on my Privacy Policy
Here I give a simple overview of what happens to your personal data when you visit my website. Personal data is all the data with which you personally identify yourself. Detailed information on the subject of data protection can be found in  under this text data protection declaration.

 
privacy

I, Katja Gerbig, take the protection of your personal data very seriously. I treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration.

The use of my website is usually possible without providing personal data. Insofar as personal data (e.g. name, address or e-mail addresses) is collected on meine seiten, this is always done on a voluntary basis as far as possible. This data will not be passed on to third parties without your express consent. Find contact z. B. by e-mail, this data is stored for the purpose of processing the request, as well as for follow-up questions. I  will only process and use the data you provide for the purposes for which it was collected. I point out that data transmission on the Internet (e.g. when communicating by e-mail) can have security gaps. A complete protection of the data against access by third parties is not possible.

The use of contact data published as part of the imprint obligation by third parties to send unsolicited advertising and information material is hereby expressly prohibited. Katja Gerbig expressly reserves the right to take legal action in the event of unsolicited advertising being sent, such as spam e-mails.

 

Your data subject rights

Under the given contact details,  unter imprint  you can exercise the following rights at any time:

  • Information about your data stored at mir  and their processing,

  • rectification of inaccurate personal data,

  • Deletion of your data stored at mir ,

  • Restriction of data processing if ich  is not yet allowed to delete your data due to legal obligations,

  • Objection to the processing of your data by me and

  • Data transferability if you have consented to the data processing or have concluded a contract with me.

If you have given me your consent, you can revoke it at any time with effect for the future.

You can contact the supervisory authority responsible for you at any time with a complaint. Your responsible supervisory authority depends on the state of your residence, your work or the alleged infringement. A list of supervisory authorities (for the non-public area) with address can be found at: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Purposes of data processing by the responsible body and third parties

I process your personal data only for the purposes stated in this privacy policy. Your personal data will not be transmitted to third parties for purposes other than those mentioned. I give your personal information only

to third parties if:

  • you have given your express consent,

  • the processing is necessary for the execution of a contract with you,

  • the processing is necessary to fulfill a legal obligation,

the processing is necessary to protect legitimate interests and there is no reason to assume that you have an overriding legitimate interest in not disclosing your data.

Deletion or blocking of the data

I adhere to the principles of data avoidance and data economy. I store your personal data only for as long as this is necessary to achieve the purposes mentioned here or as provided for by the various storage periods provided for by law. After the respective purpose has ceased to exist or these periods have expired, the corresponding data will be blocked or deleted as a matter of routine and in accordance with the statutory provisions.

Server log files

Host Europe Host Europe GmbH, Hansestrasse 111, 51149 Cologne (external link), is my service provider, who automatically collects and stores information in their server log files that your browser transmits to us.

These are:

  • Browser type and browser version

  • the operating system used

  • the previously visited page (= referrer URL)

  • Host name of the accessing computer (= IP address)

  • the time of the server request

This data cannot be assigned to specific persons for Hosteurope or for spiritrisingyoga. This data is not merged with other data sources. Moreover, after a statistical analysis, the data will be erased.

I have concluded a corresponding agreement on order data processing with Hosteurope. Hosteurope undertakes to comply with the data protection rules of the GDPR and the legal requirements.

cookies

In order for these technologies to work properly, a small data file (“cookie”) must be downloaded and stored on your device. As standard, we use various permanent cookies for the purposes of session and user authentication, security, remembering user preferences (e.g. default language and

settings), connection stability (e.g. for uploading media using e-commerce functions etc.), monitoring the performance of our services and marketing campaigns and the general delivery and

improvement of our services.

 

You can find out how to delete or block cookies in the help and support area of your Internet browser. Here are instructions on how to locate the file or directory where cookies are stored. Information on deleting or controlling cookies is also available at www.AboutCookie.org  (please note that this website is not provided by Wix, so we cannot guarantee its accuracy, completeness or availability). Please note that if you delete our cookies or block future cookies, you will not be able to access certain areas or features of our website or may otherwise impact your user experience.

Session-Cookies (temporary): These cookies are deleted when you close your browser and do not collect any information from your computer. These cookies are used to store information in the form of session identification that does not store users' personal data.

Persistent Cookies (permanent/saved): These cookies are stored on your hard drive until they expire (ie based on their expiration date) or until you delete them. These cookies are used to collect identifying information about the user, such as web surfing behavior or preferences for a particular website.

 

Newsletter

On the basis of your expressly given consent, I will send you my newsletter or comparable information by e-mail to the e-mail address you have provided at irregular intervals.

To receive the newsletter, it is sufficient to provide your e-mail address. When registering to receive my newsletter, the data you provide will be used exclusively for this purpose. Subscribers can also be informed by e-mail about circumstances that are relevant to the service or the registration (e.g. changes to the newsletter offer or technical conditions).

For an effective registration I need a valid e-mail address. In order to check that the owner of an e-mail address is actually registering, we use the "double opt-in" procedure. To do this, we log the subscription to the newsletter, the sending of a confirmation email and the receipt of the response requested here. Further data is not collected. (Since wix.com does not currently offer a "double opt-in" procedure, you can only register for my newsletter by email to me. To check the correctness (actual owner of the email address), I will send you write an e-mail again to confirm whether you are the owner of this e-mail address.) The data will only be used to send the newsletter and will not be passed on to third parties.

You can revoke your consent to the storage of your personal data and its use for sending the newsletter at any time. There is a link to this in every newsletter.  Or send me a request via the im imprint  provided contact option.

Newsletter data analysis 
wix.com Wix.com Ltd. Namal 40, 6350671 Tel Aviv, Israel (external link), allows me to analyze the newsletter campaigns.

  • What are the most popular posts

  • Total number of views of my posts

  • Which keywords are clicked on the most

  • On which days do I  have the highest number of readers

  • When are my posts most read

I can view all of this data for up to two years (i.e. this year and last year).

This data cannot be assigned to specific persons.

For the Data Analysis blog, site Traffic  mit wix.com 

Which data is analyzed 

  • How many visits do I have on my site

  • Which countries do my visitors come from

  • How am I found by my visitors (direct traffic, search queries, social networks, referrals)

  • Which social network brings me the most traffic

  • What are my most popular pages and how often they are clicked 

  • How high  is the average time spent on my website 

  • Which devices do my visitors use?

I can view all of this data for up to two years (i.e. this year and last year).

This data cannot be assigned to specific persons.

SSL encryption
For security reasons and to protect the transmission of confidential content, such as the inquiries you send to us as the site operator, this site uses SSL encryption. You can recognize an encrypted connection by the fact that the address line of the browser changes from "http://" to "https://" and by the lock symbol in your browser line. If SSL encryption is activated, the data you transmit to us cannot be read by third parties.

Data protection declaration for the use of Facebook

My Page contains a link to my  Facebook page, provider Facebook Inc., 1 Hacker Way, 94lo Park, California, USA, integrated . You can recognize the Facebook  link by the Facebook logo  on my page. You can find an overview of the Facebook icons or plugins here: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.

If you want to visit me on facebook  you can click on the link. Then the Facebook page opens and you then have to log in to Facebook.

While you are logged into your Facebook account or were previously logged in, Facebook can link the content of my pages to your Facebook profile. This allows Facebook to associate your visit to my pages with your user account. I point out that I, as the provider of the pages, have no knowledge of the content of the transmitted data or how it is used by Facebook. You can find more information on this in Facebook's privacy policy at http://de-de.facebook.com/policy.php. (external link)

If you do not want Facebook to be able to associate your visit to my pages with your Facebook user account, please log out of your Facebook user account or do not click on the Link.

Contact option via my website spiritrisingyoga.de

Due to legal regulations, my website spiritrisingyoga.de  contains information that enables quick electronic contact with me and direct communication with me, which is also a general address for so-called electronic mail (email address) includes. If you contact me by e-mail, your personal data will be saved automatically (for the purpose of processing and for further questions). Such personal data transmitted to me on a voluntary basis by you will be stored for the purpose of processing or contacting you.

Legal basis of processing

Article 6 I lit. If the processing of personal data is necessary to fulfill a contract to which the data subject is party, as is necessary, for example, for inquiries about my yoga courses, yoga trips or the provision of another service or consideration, so the processing is based on Art. 6 I lit. b GDPR. The same applies to such processing operations that are necessary to carry out pre-contractual measures, for example in the case of inquiries about my yoga workshops. If I am subject to a legal obligation which requires the processing of personal data, such as the fulfillment of tax obligations, the processing is based on Art. 6 I lit are based on processing operations that are not covered by any of the aforementioned legal bases if the processing is necessary to protect a legitimate interest on my part or that of a third party, provided that the interests, fundamental rights and fundamental freedoms of the person concerned do not prevail. Such processing operations are permitted to me in particular because they have been specifically mentioned by the European legislator. In this respect, he took the view that a legitimate interest could be assumed if the data subject is a customer of the person responsible (recital 47 sentence 2 DS-GVO).

Changing my privacy policy

I reserve me to adapt this data protection declaration so that it always corresponds to the current legal requirements or to implement changes to my services in the data protection declaration, e.g. when introducing new services. The new data protection declaration will then apply to your next visit.

Objection to promotional mails

We hereby object to the use of contact data published as part of the imprint obligation to send unsolicited advertising and information material. The site operators expressly reserve the right to take legal action in the event of unsolicited advertising being sent, such as spam e-mails.

 

The data protection declaration was partially modified with the Data protection declaration generator of activeMind AG created (external link) + Share this data protection declaration was created by the data protection declaration generator of the DGD Deutsche Gesellschaft für Datenschutz GmbH, which als External data protection officer Straubing , in cooperation with dem Data Protection Lawyer  Christian Solmecke and von eRecht24 (external link) created.

Datenschutz

Datenschutzerklärung

Allgemeine Hinweise zu meiner Datenschutzerklärung
Ich gebe hier einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie meine Webseite besuchen. Personenbezogene Daten sind all die Daten, mit denen Sie sich persönlich identifizieren. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung.

 
Datenschutz

Ich, Katja Gerbig nehme den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Ich behandle Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung meiner Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf meine Seiten personenbezogene Daten (bspw. Name, Anschrift oder Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Findet eine Kontaktaufnahme z. B. per E-Mail statt, werden diese Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage, wie auch für Nachfolgefragen gespeichert. Die von Ihnen angegebenen Daten werde ich grundsätzlich nur für die Zwecke verarbeiten und nutzten, für die sie erhoben wurden. Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Katja Gerbig behält sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

 

Ihre Betroffenenrechte

Unter den angegebenen Kontaktdaten,  unter Impressum können Sie jederzeit folgende Rechte ausüben:

  • Auskunft über Ihre bei mir gespeicherten Daten und deren Verarbeitung,

  • Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten,

  • Löschung Ihrer bei mir gespeicherten Daten,

  • Einschränkung der Datenverarbeitung, sofern ich Ihre Daten aufgrund gesetzlicher Pflichten noch nicht löschen darf,

  • Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten bei mir und

  • Datenübertragbarkeit, sofern Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder einen Vertrag mit mir abgeschlossen haben.

Sofern Sie mir eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Sie können sich jederzeit mit einer Beschwerde an die für Sie zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Ihre zuständige Aufsichtsbehörde richtet sich nach dem Bundesland Ihres Wohnsitzes, Ihrer Arbeit oder der mutmaßlichen Verletzung. Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nichtöffentlichen Bereich) mit Anschrift finden Sie unter: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Zwecke der Datenverarbeitung durch die verantwortliche Stelle und Dritte

Ich verarbeite Ihre personenbezogenen Daten nur zu den in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecken. Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den genannten Zwecken findet nicht statt. Ich gebe Ihre persönlichen Daten nur

an Dritte weiter, wenn:

  • Sie Ihre ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,

  • die Verarbeitung zur Abwicklung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist,

  • die Verarbeitung zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist,

die Verarbeitung zur Wahrung berechtigter Interessen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben.

Löschung bzw. Sperrung der Daten

Ich halte mich an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Ich speichere Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

Server Log Files

Hosteurope Host Europe GmbH, Hansestrasse 111, 51149 Köln (externer Link), ist mein Service-Provider, dieser erhebt und speichert automatisch in ihren Server Log Files Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt.

Dies sind:

  • Browsertyp und Browserversion

  • das verwendete Betriebssystem

  • die zuvor besuchte Seite (= Referrer URL)

  • Hostname des zugreifenden Rechners (= IP-Adresse)

  • die Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind für Hosteurope oder bei spiritrisingyoga nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

Ich habe mit Hosteurope eine entsprechende Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen. Hosteurope verpflichtet sich darin zur Einhaltung der Datenschutzregeln der DSGVO und der gesetzlichen Vorgaben.

Cookies

Damit diese Technologien reibungslos funktionieren, muss eine kleine Datendatei („Cookie“) runtergeladen und auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Als Standard verwenden wir verschiedene permanente Cookies zu Zwecken der Sitzungs- und Nutzerauthentifizierung, Sicherheit, Speicherung der Nutzerpräferenzen (beispielsweise Standardsprache und

-einstellungen), Verbindungsstabilität (beispielsweise für das Hochladen von Medien unter Nutzung von E-Commerce-Funktionen usw.), Kontrolle der Leistung unserer Serviceleistungen und Marketingkampagnen sowie der generellen Bereitstellung und

Verbesserung unserer Serviceleistungen.

 

Wie Sie Cookies löschen oder blockieren können, erfahren Sie im Hilfe- und Support-Bereich Ihres Internet-Browsers. Hier finden Sie Anweisungen zur Suche der Datei oder des Verzeichnisses, in dem Cookies gespeichert werden. Informationen zum Löschen oder Kontrollieren von Cookies sind außerdem unter www.AboutCookie.org zu finden (wir weisen Sie darauf hin, dass diese Webseite nicht von Wix bereitgestellt wird, so dass wir deren Genauigkeit, Vollständigkeit und Verfügbarkeit nicht gewährleisten können). Bitte beachten Sie, dass Sie auf bestimmte Bereiche oder Funktionen unserer Website keinen Zugriff haben oder Ihre Nutzererfahrung möglicherweise anderweitig beeinträchtigt wird, wenn Sie unsere Cookies löschen oder künftige Cookies blockieren.

Session-Cookies (vorübergehend): Diese Cookies werden gelöscht, wenn du deinen Browser schließt und sammeln keine Information von deinem Computer. Diese Cookies werden verwendet, um Information in der Form einer Sitzungsidentifikation, die die persönlichen Daten der Nutzer nicht speichert.

Persistent Cookies (permanent/gespeichert): Diese Cookies werden auf Ihrer Festplatte gespeichert, bis diese ablaufen (d. h. basierend auf deren Ablaufdatum), oder bis Sie sie löschen. Diese Cookies werden verwendet, um identifizierende Informationen über den Nutzer zu sammeln, wie Websurfing-Verhalten oder Bevorzugungen einer bestimmten Website.

 

Newsletter

Auf Grundlage Ihrer ausdrücklich erteilten Einwilligung, übersenden ich Ihnen in unregelmäßig Abständen meinen Newsletter bzw. vergleichbare Informationen per E-Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

Für den Empfang des Newsletters ist die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ausreichend. Bei der Anmeldung zum Bezug meines Newsletters werden die von Ihnen angegebenen Daten ausschließlich für diesen Zweck verwendet. Abonnenten können auch über Umstände per E-Mail informiert werden, die für den Dienst oder die Registrierung relevant sind (Beispielsweise Änderungen des Newsletterangebots oder technische Gegebenheiten).

Für eine wirksame Registrierung benötigen ich eine valide E-Mail-Adresse. Um zu überprüfen, dass eine Anmeldung tatsächlich durch den Inhaber einer E-Mail-Adresse erfolgt, setzen wir das „Double-opt-in“-Verfahren ein. Hierzu protokollieren wir die Bestellung des Newsletters, den Versand einer Bestätigungsmail und den Eingang der hiermit angeforderten Antwort. Weitere Daten werden nicht erhoben. (Da wix.com momentan noch kein „Double-opt-in“-Verfahren anbietet, kann eine Anmeldung für meinen Newsletter nur per Mail an mich erfolgen. Zur Überprüfung der Richtigkeit (tatsächlicher Inhaber der E-Mail-Adresse), werde ich Ihnen noch mal zur Bestätigung eine E-Mail schreiben, um Anzufragen ob Sie der Inhaber dieser E-Mailadresse sind.) Die Daten werden ausschließlich für den Newsletterversand verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Einwilligung zur Speicherung Ihrer persönlichen Daten und ihrer Nutzung für den Newsletterversand können Sie jederzeit widerrufen. In jedem Newsletter findet sich dazu ein entsprechender Link.  Oder mir einen entsprechenden Wunsch über die im Impressum hinterlegten Kontaktmöglichkeit mitteilen.

Newsletter Datenanalyse 
wix.com Wix.com Ltd. Namal 40, 6350671 Tel Aviv, Israel (externer Link), gestattet mir eine Möglichkeit, die Newsletter-Kampagnen zu analysieren.

  • Welches sind die beliebtesten Beiträge

  • Wie oft werden meine Beiträge insgesamt angesehen

  • Welche Schlagworte werden am häufigsten angeklickt

  • An welche Tagen habe ich die höchste Anzahl an Lesern

  • Wann werden meine Beiträge am häufigsten gelesen

All diese Daten kann ich bis zu zwei Jahren (also dieses Jahr und letztes Jahr) einsehen.

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar.

Für den Blog Datenanalyse, Website Traffic  mit wix.com 

Welche Daten werden Analysiert 

  • Wie viele Besuche haben ich auf meiner Seite

  • Aus welchen Ländern kommen meine Besucher

  • Wie werden ich von den meinen Besuchern gefunden (direkter Traffic, Suchanfragen, soziale Netzwerke, Verweise)

  • Welches soziale Netzwerk bringt mir den größten Traffic

  • Welches sind meine beliebtesten Seiten und wie häufig diese angeklickt werden 

  • Wie hoch ist die durchschnittliche Besuchszeit auf meiner Website 

  • Welche Endgeräte nutzen meine Besucher

All diese Daten kann ich bis zu zwei Jahren (also dieses Jahr und letztes Jahr) einsehen.

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar.

SSL-Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook

Meine Seite enthält einen Link auf meine  Facebook Seite, Anbieter Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, integriert. Den Facebook Link erkennen Sie an dem Facebook-Logo  auf meiner Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Icons oder Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.

Wenn Sie mich auf Facebook besuchen möchten können Sie auf den Link klicken. Dann öffnet sich die Facebook Seite und Sie müssen sich dann auf Facebook anmelden.

Während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind oder vorher schon waren, können Facebook die Inhalte meiner Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch auf meinen Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Ich weise darauf hin, dass ich als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalte. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php. (externer Link)

Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch auf meiner Seiten Ihrem Facebook- Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus, oder Klicken Sie nicht auf den Link.

Kontaktmöglichkeit über meine Webseite spiritrisingyoga.de

Meine Internetseite spiritrisingyoga.de enthält aufgrund von gesetzlichen Vorschriften Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme zu mir sowie eine unmittelbare Kommunikation mit mir ermöglichen, was ebenfalls eine allgemeine Adresse der sogenannten elektronischen Post (E-Mail-Adresse) umfasst. Sofern Sie mit mir per E-Mail in Kontakt treten, werden Ihre personenbezogenen Daten automatisch gespeichert (für den Zweck der Bearbeitung und für weitere Fragen). Solch eine auf freiwilliger Basis von Ihnen an mich übermittelten personenbezogenen Daten werden für die Zwecke der Bearbeitung oder der Kontaktaufnahme zu Ihnen gespeichert.

Rechtsgrundlage der Verarbeitung

Art. 6 I lit. a DS-GVO habe ich eine Rechtsgrundlage für Verarbeitungsvorgänge, bei denen ich eine Einwilligung für einen bestimmten Verarbeitungszweck einhole. Ist die Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich, wie dies beispielsweise bei Anfragen zu meinen Yoga Kursen, Yoga Reisen oder die Erbringung einer sonstigen Leistung oder Gegenleistung notwendig ist, so beruht die Verarbeitung auf Art. 6 I lit. b DS-GVO. Gleiches gilt für solche Verarbeitungsvorgänge die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind, etwa in Fällen von Anfragen zu meinen Yoga Workshops. Unterliege ich einer rechtlichen Verpflichtung durch welche eine Verarbeitung von personenbezogenen Daten erforderlich wird, wie beispielsweise zur Erfüllung steuerlicher Pflichten, so basiert die Verarbeitung auf Art. 6 I lit. c DS-GVO.  Auf dieser Rechtsgrundlage basieren Verarbeitungsvorgänge, die von keiner der vorgenannten Rechtsgrundlagen erfasst werden, wenn die Verarbeitung zur Wahrung eines berechtigten Interesses meinerseits oder eines Dritten erforderlich ist, sofern die Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten des Betroffenen nicht überwiegen. Solche Verarbeitungsvorgänge sind mir insbesondere deshalb gestattet, weil sie durch den Europäischen Gesetzgeber besonders erwähnt wurden. Er vertrat insoweit die Auffassung, dass ein berechtigtes Interesse anzunehmen sein könnte, wenn die betroffene Person ein Kunde des Verantwortlichen ist (Erwägungsgrund 47 Satz 2 DS-GVO).

Änderung meiner Datenschutzbestimmungen

Ich behalte mir vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen meiner Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Widerspruch Werbe-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

 

Die Datenschutzerklärung wurde teilweise mit dem Datenschutzerklärungs-Generator der activeMind AG erstellt (externer Link) + Teile diese Datenschutzerklärung wurde durch den Datenschutzerklärungs-Generator der DGD Deutsche Gesellschaft für Datenschutz GmbH, die als Externer Datenschutzbeauftragter Straubing tätig ist, in Kooperation mit dem Anwalt für Datenschutzrecht Christian Solmecke und von eRecht24 (externer Link) erstellt.

SpiritRisingYoga

Mein größter Dank gilt meinen wichtigsten Lehrern:

meiner gesamten Familie, Yogi Bhajan, Osho, Gurmukh und Ravi Singh.

Katja Dass Pavan Kaur - 2019

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Spotify - Weiß, Kreis,