5 Edelsteine für deine Vorhaben in 2020

Hast du bestimmte Vorhaben für 2020?

Wenn ja, welche sind das?


Willst du deinen Job kündigen, in eine neue Stadt ziehen, eine große Reise antreten oder vielleicht mehr Zeit deinen Hobbys widmen oder endlich regelmäßig meditieren?

Was immer es auch sein mag – der Jahresanfang ist in vielerlei yogischer Hinsicht ein sehr geeignetes Zeitfenster, um dich im Erreichen von Zielen und Umsetzen von Vorhaben energetisch großartig zu unterstützen.


Und genau hierbei bietet es sich an, die besondere Energie der Edelsteine hinzuzuziehen, um einen mächtigen „Booster“ deiner eigenen Kräfte zu erfahren.

Denn Edelsteine sind machtvolle Werkzeuge, die dir dabei behilflich sein können,

den Raum zur Manifestation deiner Absichten und Wünsche zu erschaffen.





Energie folgt stets der Absicht und die Edelsteine können dir dabei helfen, deine Energie zielgenau auszurichten und zu bündeln. Sie verleihen deinem Energiefeld durch ihre eigene Schwingung besondere Verstärkung.

Nutze sie auch in deiner Meditationspraxis, während der Yoga Session, beim Mantra Chanten oder Orakel Karten Lesen – also immer dann, wenn du deine Manifestationskraft steigern und deine Absichten für 2020 in die Tat umsetzen willst.





Mein persönliches Mantra für 2020 lautet: “Do less, flow more“

Als Erinnerung daran, dass je mehr ich im Flow bin und zulasse,

umso mehr zu mir kommen wird.

Die folgenden Edelsteine unterstützen dich dabei im Flow zu sein,

zuzulassen, zu manifestieren und deiner Absicht die entsprechende

Energie folgen zu lassen:



Der Sodalith


Der Sodalith ist ein magischer Halschakra Edelstein, der dir dazu verhilft, deine tiefsten Wahrheiten mit den richtigen Worten auszudrücken. Er verleiht dir Selbstausdruck und unterstützt dich darin, dein wichtiges expressives Mittel, deine Stimme, in Harmonie mit allen Ebenen deines Seins einzusetzen. Auch verbindet er dich auf besondere Weise mit deiner Intuition: Indem er tiefen inneren Frieden schenkt und dein Selbstvertrauen steigert, verhilft er dir dazu, dein wahres „Ich“ auf tieferer Ebene besser kennenzulernen. Denn wie könntest du deine Intentionen auch je verwirklichen, wenn dir nicht bewusst ist, was deinen Wesenskern ausmacht, wonach es dich wirklich sehnt?!!



Der Indigo Gabbro


Dieses Edelstein (siehe Bild, Kugel in der Mitte) löst innere Blockaden auf geistiger Ebene, stärkt die Seele und verhilft ihr dazu, sich für neue Lebenswege zu öffnen. Er repräsentiert Neubeginne.

Der bekannte Edelsteinexperte und Lithotherapeut Robert Simmons schreibt über den Indigo Gabbro, den er auch „Mystic Merlinite“ genannt hat:

„Wenn man ein Stück Mystic Merlinite zum ersten Mal aufnimmt und an die Stirn hält, strömen häufig starke Pulsationen durch das dritte Augenchakra, füllen den Kopf und bewegen sich nach unten zum Wurzelchakra und wieder hinauf bis zur Krone. Dieser Stein kann einen sehr schnell in veränderte Bewusstseinszustände versetzen. Er verbindet sich direkt mit den Elementarenergien Erde, Luft, Feuer, Wasser und Sturm. Für diejenigen, die direkt mit den Elementen kommunizieren und mit elementaren Energien zur magischen Manifestation oder zum Erwachen mystischer Erfahrungen arbeiten möchten, kann dieser Stein ein mächtiger Verbündeter sein. Es verkörpert die Energien des legendären Magiers Merlin und hilft einem, sie aufzurufen.“

Doch die wohl bedeutsamste Eigenschaft des Indigo Gabbro ist die wachsende Selbsterkenntnis, die besonders dazu die von sich selbst verdrängten „dunklen“ Anteile ans Licht zu bringen und endlich zu akzeptieren. Denn „wo kein Schatten, da ist auch kein Licht“ und in Im Schatten liegen oft unsere tiefsten Gaben.

So verhilft der Indigo Gabbro, den Schleier zwischen den Welten zu heben und erleichtert es uns, unsere spirituellen Praktiken/ Absichten in die physische Realität umzusetzen. Er verstärkt ganz besonders höher schwingende Energien und unterstützt uns darin beim Meditieren, Yoga, Tarot, Channeling usw. in Verbindung mit der geistigen Welt zu treten. Auch bringt der Indigo Gabbro größere geistige Klarheit und stellt in den Fokus, woran wir uns auf Seelenebene erinnern müssen. Damit hilft er uns auch ganz besonders, unsere Vergangenheit mit unserer Gegenwart in Einklang zu bringen und balanciert unsere weiblichen und männlichen Wesensanteile wunderbar aus.



Der Bergkristall


Von vielen Steinexperten wird der Bergkristall oft als “der mächtigste Heilungs- und Energie- Verstärker auf der Erde” bezeichnet.


Der Bergkristall ist ein Energiekraftwerk.

Dieser Edelstein verstärkt deine energetische Schwingung um ein Vielfaches.

Wenn du ihn zum Erreichen deiner Ziele für 2020 einsetzt, dann stelle also zuvor sicher, dass du dich an einem Ort befindest, von dem du glaubst, dass deine Absichten dich hier auch erreichen sollen...




Der Obsidian


( Schneeflockenobsidian im Bild unten mitte, schwarz/grau)


Dieser Edelstein ist geradezu der perfekte “Neujahrs-Stein”, den seine Eigenschaften beziehen sich besonders auf das Loslassen negative Eigenschaften und falscher Glaubenssätze. Der Obsidian leitet auf besondere Weise Veränderungen, Neubeginne und Möglichkeiten ein. Er ist zudem ein stark erdender Wurzelchakra Edelstein, was eine wunderbare Ergänzung zu allen Veränderungen, die er auslösen kann, darstellt.



Der Zitrin


(Kleine Zitrindruse im Bild unten links)


Der Zitrin wird auch dem Solarplexuschakra zugeordnet. Damit unterstützt er die authentische und persönliche Kraft seiner Trägerin/ seines Trägers.

Er ist auch bekannt als Glücksstein, der Freude und Überfluss ins Leben ruft und dich für Optimismus und positive Energie öffnet.

Damit gehört er zu den mächtigsten Edelsteinen für einen gelingenden Richtungswechsel im neuen Jahr: er repräsentiert Wachstum, Fülle und Bestimmung.


Vielleicht hat dich nun einer dieser kraftvollen Edelsteine ganz besonders angesprochen und ist bereits beim Lesen mit dir in Schwingung getreten ist.


Dann schreibe mir einfach eine Nachricht an Katja@spiritrisingyoga.de und das Manifestieren für dein Jahr 2020 kann beginnen... gerne fertige ich dir dazu dein ganz persönliches Edelstein Energie Armband an, das dich in deinen Vorhaben und Zielen auf wunderbare Weise unterstützt.


In einem holistischen Ritual fertige ich diese besonderen Einzelstücke, mit Spirit und Intention. Dazu erhälst du einen ausführlichen Text, der die Botschaften der Steine für dich beinhaltet.


Nutze die besondere Energie der Edelsteine für ein großartiges, freudvolles & segensreiches 2020, in dem du deine Ziele, Absichten und Vorhaben aus deiner Mitte heraus, verbunden mit der Quelle, ganz leicht und selbstverständlich erreichen kannst,



We are on a path of SPIRIT RISING.
Rising into our True Selves and living the life beyond our wildest dreams.
All we have to do is align with it.
All we have to do is connect with our friends.
The stones.

***SAT NAM*** & namasté


katja Dass Pavan

Mein größter Dank gilt meinen wichtigsten Lehrern:

meiner Familie,

Yogi Bhajan, Osho, Gurmukh, Ravi Singh,

Gurucharan Singh Khalsa

Satya Singh, Kalashatra Govinda, Rumi

Katja Dass Pavan Kaur - 2020

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Spotify - Weiß, Kreis,