Was ist KUNDALINI ?

#Evolution #SprituelleEntwicklung #persönlichesWachstum #Heilung #Kundalini #KundaliniYoga #Lebensenergie #LebenshilfeYoga #Kundalinisteigern #HeilungfürGeistKörperundSeele #YogadesBewusstseins #YogadesWachstums



Immer wieder werde ich von Menschen danach gefragt und möchte darum heute eine

kurze und hoffentlich hilfreiche und weiterführende Erklärung dazu in diesem Blog verfassen.

Kundalini ist die Lebensenergie selbst und das Gesetz des Lebens ist ENTWICKLUNG.

Kundalini ist die grundlegende Bioenergie unseres Daseins.

Wenn diese Energie frei und ungehindert fließen kann, dann leben wir gesund, vital und bewusst.

Der Grund warum jedoch viele von uns in ihren verschiedensten Lebensbereichen unter Defiziten, Spannungen und Blockaden leiden, liegt in negativen Glaubenssätzen, emotionalen Mustern, verschiedensten Formen von Giftstoffbelastungen (physisch und karmisch) und Angst.*

Kundalini ist gleichzusetzen mit jeder Form von Offenbarung, kreativer und menschlicher Größe.

Kundalini Yoga ist das Mittel durch das wir Zugang erhalten zu dieser Lebensenergie.

Zu Gesundheit, Glück und spirituellem Wachstum.

Die Yogis erklären zum Kundalini Yoga:

„It’s a gift from the saints and sages oft he ages.“ ( mögl.Übersetzung: Es ist ein Geschenk der Heiligen und Weisen aller Zeitalter), denn es hilft dem Menschen sein persönliches Leiden zu erkennen, zu heilen und zu wachsen.

Darauf zurückführend wird Kundalini Yoga auch das Yoga des Bewusstseins, der persönlichen ENTWICKLUNG und des spirituellen Wachstums genannt.

Es ist perfekt angepasst an das Leben, das wir führen, denn es soll uns dabei helfen DIESES Leben auf bestmögliche Weise zu führen, seine Herausforderungen annehmen zu können und schließlich zu meistern.

In der Menschheitsgeschichte sind schon viele verschiedene Methoden entwickelt worden, die die Kundalini steigern oder sogenannt „erwecken“ sollen, aber Kundalini Yoga ist dazu der anmutigste und direkteste Weg.


***SAT NAM*** & namasté


Katja Dass Pavan Kaur





*aus diesem Grund hat mich das #ThetaHealing® auch gefunden ;) und für sich gewonnen: die Kundalini spielt in dieser Heilungsmethode von eben diesen Defiziten, Spannungen und Blockaden eine wichtige Rolle – hiermit konnte ich mich als Kundalini Yoga Lehrerin sofort identifizieren und das Erlernen dieser Heilmethode entsprach ganz meinem Wesen. Bei Interesse findest du Weiteres auf meiner HP unter THERAPIEN.

Mein größter Dank gilt meinen wichtigsten Lehrern:

meiner Familie,

Yogi Bhajan, Osho, Gurmukh, Ravi Singh,

Gurucharan Singh Khalsa

Satya Singh, Kalashatra Govinda, Rumi

Katja Dass Pavan Kaur - 2020

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Spotify - Weiß, Kreis,